New York - Christmas Shopping

New York, die Stadt, die niemals schläft.

Christmas-Shopping in New York ist selbst für Männer etwas. Wir waren Anfang Dezember für 10 Tage dort. Nur eine kleine Info für Euch, damit Ihr Euch vorstellen könnt, welche Dimensionen das Shopping annehmen kann:

Wir hatten 17 Kilo Gepäck als wir in NY ankamen. Als wir nach 10 Tagen wieder am Flughafen standen, hatten wir unglaubliche 72 Kilo Gepäck dabei. Also Männer, paßt auf Eure Kreditkarten auf!!!

Kleiner Tipp für Schnäppchen-Jäger: Richtig umwerfend war die Auswahl und die Preise bei Macy´s!!!
Allerdings haben wir uns neben dem Einkaufen auch die Stadt angesehen. Unsere Seite heißt zwar "Reise-Routen", aber Ihr werdet mir Recht geben, wenn ich sage, daß man für New York keine Reise-Route benötigt. Wir hatten das Gefühl, daß wir sowieso schon jeden Winkel in der Stadt kannten.

Wir haben uns natürlich die typischen Touristenschauplätze angesehen. Zum Glück liegen die wichtigsten Gebäude und Straßen nicht weit auseinander (Empire State Building, Rockefeller Center, Broadway, Time Square usw.). Ihr könnt also alles ziemlich bequem zu Fuß erlaufen. Praktisch war, daß unser Hotel in einer Nebenstrasse am Time Square lag (Hotel Carter). Das Zimmer war nicht schön und auch ziemlich eng. Dafür war es nicht ganz so teuer und die Lage war perfekt.

Was Ihr auf jeden Fall erleben solltet, finden wir, ist die Fahrstuhlfahrt auf die Aussichtsplattform vom Empire State Building. Der Druck auf den Ohren war unglaublich und diesen Ausblick werden wir nie vergessen....

Auch ein Spaziergang durch den Central Park zur Upper East Side oder zur Upper West Side lohnt sich immer. Auch sehenswert ist das Museum of Natural History (besonders, wenn man den Film "Nachts im Museum" mit Ben Stiller mag), das Guggenheim Museum und das Metropolitan Museum of Art.

Wenn Ihr entsprechend Zeit habt, solltet Ihr eine Schiffstour nach Liberty und Ellis Island unternehmen (wenn das Wetter schön ist). Wir hatten an diesem Tag wirklich Glück mit dem Wetter. Allerdings solltet Ihr für den Besuch schon einen ganzen Tag einplanen. Seit dem Anschlag vom 11. September sind die Sicherheitsmaßnahmen wirklich gewaltig und bis Ihr zur Statue of Liberty vorgedrungen seit, können schon ein paar Stunden vergehen (im schlechtesten Fall). Trotzdem solltet Ihr Euch den Anblick der Freiheitsstatue aus der Nähe nicht entgehen lassen. Der zweite Stop auf der Rundfahrt ist Ellis Island. Das ist der Ort, wo zwischen 1892 und 1954 mehr als zwölf Millionen Einwanderer eintrafen. Sehr geschichtsträchtig, aber nicht uninteressant...

Wir denken, daß jeder der nach New York reist, ganz genau weiss, was er/sie sehen will. Daher beenden wir hier unseren kleinen Rundgang durch New York.

Aber hier noch ein kleiner Tipp für alle Sportlichen und Sportbegeisterten: Man kann für relativ wenig Geld im Central Park Schlittschuhlaufen anstatt auf der kleinen und viel zu teuren Eisfläche am Rockefeller Center. Und auch ein Besuch im Madison Square Garden lohnt sich. Wir haben uns ein NBA-Spiel der New York Knicks vs. Washington Wizards angesehen für nur 17 Dollar pro Ticket. Da kommt richtiges New-York-Feeling auf!!!

Knicks vs. Wizards








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ARGENTINIEN 🇦🇷

Hawaii 2019